5 Gründe, warum du deine Ausbildung bei der Bäckerei und Conditorei Triffterer absolvieren solltest!

In wenigen Wochen ist es wieder soweit und das neue Ausbildungsjahr startet. Als langjähriger Ausbildungsbetrieb bieten wir Ausbildungen zur/zum Bäckereifachverkäufer/in, Konditor/in und Bäcker/in an. Auch sehr kurzfristig kannst du dich noch für eine Ausbildung bei uns bewerben! Erfahre, warum du deine Ausbildung bei uns machen solltest. 

1. Jeder Tag ist anders

Bei uns langweilst du dich garantiert nicht. Jeden Tag warten neue, spannende Aufgaben auf dich. Dabei wirst du im Laufe deiner Ausbildung in verschiedenen Stationen eingesetzt und lernst, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Bei uns schaust du nicht zu, sondern packst selbst an und wirst direkt von Anfang an in den laufenden Betrieb eingebunden.

2. Wir verbinden Praxis und Theorie

In der Berufsschule lernst du die Grundlagen für das spätere Berufsleben. Dabei kannst du das frisch erlernte Wissen direkt bei uns anwenden und praktisch ausprobieren. Wir fördern dich dabei, deine Ideen und die erlernten Fertigkeiten direkt bei uns einzusetzen, um dich und die Bäckerei und Conditorei Triffterer voranzubringen.

3. Habe einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz

Als Azubi bei uns, sind deine Zukunftsaussichten optimal. Wir wachsen kontinuierlich und übernehmen dich bei bestandener Ausbildung und guter Leistung. Damit hast du Planbarkeit und Sicherheit im Job. Zudem achten wir bei der Urlaubsplanung, Schichteinteilung und Arbeitsbedingungen auf eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

4. Arbeite in einem Handwerk, das Tradition und Moderne verbindet

Kaum eine Branche, wie das Backhandwerk verbindet Tradition und Moderne auf einem solch hohen Niveau. Wir arbeiten mit modernster Technologie und bewahren gleichzeitig langjährige, traditionsreiche Rezepte. Damit bieten wir dir ein optimales Arbeitsumfeld und ideale Voraussetzungen, um auch den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein!

5. Werde Teil der Triffterer-Familie

Als Famlienunternehmen mit einer mehr als 80-jährigen Geschichte ist uns ein gutes Miteinander äußerst wichtig. Wir unterstützen uns gegenseitig und achten auf faire, nachhaltige und gerechte Arbeitsbedingungen. Schnuppere gerne als Praktikant in die Triffterer-Familie und erlebe, was es heißt im Team zu arbeiten!

Wir konnten so dein Interesse an einer Ausbildung bei Triffterer, wecken? Dann bewerbe dich bei uns!