Brot-Test: Erneute Auszeichnung des Bayernlaib mit Gold

Brot-Test: Erneute Auszeichnung des Bayernlaib mit Gold

Der Bayernlaib von der Bäckerei und Conditorei Triffterer wurde erneut beim Brot-Test mit „sehr gut“ und GOLD ausgezeichnet. Damit stellt Triffterer wiederholt seine hohe Qualität unter Beweis. 

Als Bäckerei mit einem großen Fokus auf eine hohe Qualität lassen wir unsere Backwaren regelmäßig von Experten und unabhängigen Instituten prüfen. So haben wir auch vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) unsere Backwaren prüfen lassen, das mit über 20.000 geprüften Broten und anderen Backwaren pro Jahr das führende Prüfinstitut für Brotqualität in Deutschland ist.

Gold für den Bayernlaib

Hierbei ist unser Bayernlaib bereits zum sechsten Mal in Folge mit „sehr gut“ von den IQBack-Sachverständigen bewertet worden und erhält somit erneut die GOLD-Auszeichnung. Diese besondere Auszeichnung erhalten Backwaren, die mindestens drei Jahre in Folge mit „sehr gut“ bewertet wurden. Somit kann unser Bayernlaib in den Bereichen Form und Aussehen, Oberflächen- und Krusteneigenschaften, Lockerung und Krumenbildung, Struktur und Elastizität, Geruch sowie Geschmack überzeugen und Bestwerte vorweisen.

Des Weiteren wurden unser Holzhacker (leckeres Körnerbrot) mit sehr gut bewertet und unser Kastenmischbrot und Münsterländer schnitten mit gut ab.

brot-test-bayernlaib-foto (1)